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Battle for Gea
MMO-Genre: Kostenloses Sammelkartenspiel
Plattformverfügbarkeit: Webbrowser
Entwickelt von: Iron Belt Studios

In Battle for Gea treten die Spieler gegeneinander oder gegen anspruchvolle Computergegner als Führer einer von 10 unterschiedlichen Fraktionen/ Armeen im Kampf an. Für jede gibt es ungefähr 30 verschiedene Karten zu erlangen und zu sammeln. Durch einzigartige Kampfmechaniken müssen die Spieler Strategie und Taktik einsetzen, um ihre Gegner in Einzelduellen zu überwältigen, bei denen sie mächtige Karten nutzen, die in verschiedene Kategorien fallen, die behilflich sind, eine bevorzugte Strategie auszubilden, wobei jede Fraktion ihren eigenen Spielstil besitzt. Battle for Gea ist ein kostenlos spielbares MMO, das direkt im Webbrowser ohne einen Clientdownload gespielt werden kann. Die Spieler registrieren sich einfach schnell auf der offiziellen Website und können das Spiel innerhalb weniger Augenblicke beginnen.

Die Armeen des Spiels sind auf 3 unterschiedliche Kräfte aufgeteilt: Chaos, neutral und Ordnung. Bei den Chaoskräften können die Spieler aus den Orks der Horde, den Dämonen der Legionen von Marbas und den Vampiren der Vampirgrafen wählen. Die neutralen Kräfte bestehen aus den Menschen des Imperium und der Hahnobir-Fraktion sowie den Drakoniern von Ordo Draconis und den Zwergen von Dwergar. Und zu den Kräften der Ordnung gehören schließlich die Elfen von Ellendal, die Engel der Himmelslegion und die Priesterinnen vom Bündnis Magna Gea. Die Fraktionen haben alle ihre eigene Kunde und ihren eigenen Hintergrund, der in dem allumfassenden Handlungsbogen des Spiels passt. Wenn die Spieler durch die Handlung des Kampagnenmodus voranschreiten, wird die Rolle, die jede Fraktion darin spielt durch illustrierte, erzählte Questinhalte enthüllt.

Innerhalb jeder Fraktion besteht das Deck des Spielers auch 6 Kartenarten: Generäle, Infanterie, Kavallerie, Unterstützung, Kolossus und Projektile. Zum Deck eines jeden Spielers gehört ein General, diese einzigartige Karte besitzt eine Reihe von Funktionen, in erster Linie die Moral (Trefferpunkte), die ein Spieler in der Schlacht besitzt, sowie eine Anzahl an Kommandopunkten, die die Stärke angreifender Einheiten steigern. Außerdem besitzen viele Generäle eine einzigartige Fertigkeit, die seine Truppen beeinflusst.

Ähnliche Effekte besitzen die Unterstützungskarten, die zwar keinen direkten Schaden zufügen, noch das Ziel eines Angriffs sein können, aber Fertigkeiten besitzen, die andere Truppen in der Armee verbessern. Die Infanterie-, Kavallerie- und Projektilkarten funktionieren alle auf ähnliche Weise und stellen die Hauptangriffs/ -verteidigungskräfte auf dem Schlachtfeld dar. Jede besitzt eine eigene Angriffsstärke, einen Schadenswert und Fertigkeiten und gehört einer Einheitsart an. Oft besitzen bestimmte Einheitsarten eine Fertigkeit, die ihnen einen Vorteil gegenüber einer bestimmten feindlichen Einheitsart verschafft.

Im Kampf ziehen die Spieler zufällig 4 Karten aus ihrem Deck, die auf dem Schlachtfeld kämpfen. Das Ziel eines Matches besteht darin, der Moral des feindlichen Generals so viel Schaden wie möglich zuzufügen, denn der Spieler/ General mit der meisten Moral am Ende der Schlacht wird zum Sieger erklärt. Die Spieler greifen rundenweise den Feind an; der Spieler, der zuerst angreift, wird durch den strategischen Gesamtwert des Decks bestimmt, und wählt mit welchen seiner Frontlinien- oder Nachhuttruppen er angreifen möchte. Frontlinientruppen können sich nur gegen die Angriffe von Truppen verteidigen, die direkt vor ihnen platziert sind, während die Nachhut sich gegen Angriffe jeder Frontlinientruppe verteidigen kann, jedoch erhält jede Karte nur eine Gelegenheit zu kämpfen.

Wenn ein Spieler angreift, weiß er nicht, welche Karte der Feind zur Verteidigung gewählt hat, durch den Einsatz von Taktik können die Spieler jedoch weise vorausahnen, mit wem sie es zu tun bekommen könnten, was eine der Hauptstrategien im Spiel ist. Die Spieler können die Kommandopunkte ihres Generals nutzen, wenn sie eine Karte spielen, wodurch deren Angriffstärke in Verbindung mit Unterstützungs-, General- und individuellen Einheitsfertigkeiten gesteigert wird. Der Gewinner des Kampfes ist diejenige Einheit, die die größere Angriffsstärke besitzt, wenn alle Multiplizierer und Fertigkeiten angewendet auf den individuellen Stärkewert wurden, und diese Einheit fügt dann direkten Schaden auf den Moralpool des gegnerischen Generals zu.

Das Spiel bietet außerdem eine Reihe unterschiedlicher Features wie KI-Kampagnen, Deckverwaltung, Errungenschaften und einen Shop, wo benötigte Karten gekauft und ungewollte verkauft werden können, um das eigene Deck zu perfektionieren und seine Armee stärken werden zu lassen.

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