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Echo of Soul

MMO-Genre: Kostenloses MMO RPG
Plattformverfügbarkeit: Windows
Entwickelt von: Nvius

Echo of Soul (EoS) ist ein kostenlos spielbares Fantasy-MMO, bei dem die Spieler auf eine epische Reise durch eine ausgedehnte Landschaft gehen, die sie erkunden können und wo große Herausforderungen und noch größere Belohnungen gefunden werden können. Bei verschiedenen wählbaren Klassen könenn die Spieler Questinhalte für Einzelspieler, PvE und PvP genießen oder sich mit anderen Spielern und Freunde zusammentun, um größere Herausforderungen innerhalb des Spiels in Angriff zu nehmen, darunter Gruppendungeons. Das Spiel wird durch seine eigene mobile Begleit-App ergänzt, durch die die Spieler ihre Auktionen verfolgen, ihr Charakterinventar verwalten und mit anderen Spieler online sprechen können, um Treffen im Spiel zu arrangieren und Spielsitzungen zu planen.

Im Spiel fällt den Spielern die Aufgabe des Seelenhüters zu, der als auserwählter Champion der Götter Odin und Frigg beauftragt ist, die Schattenseele zu bekämpfen, die aus dem verdorbenen Blut des alten Riesenkönigs Ymir nach dem Krieg der Schöpfer zwischen den Göttern und Riesen, der beinahe die ganze Welt vernichtet hätte, geschaffen wurde. Ymirs Blut bedroht nun die Welt erneut und versucht, die Quelle aller Schöpfung, den Weltenbaum, zu verunreinigen. Nur der Seelenhüter kann diese furchtbare Katastrophe verhindern.

Der Kern des Spiels dreht sich um das Erfüllen von Quests, das Erlangen von EP und das verbessern seiner Fähigkeiten und Ausrüstung, um sowohl beim PvP als auch PvE wettbewerbsfähiger zu werden, während man einem handlungsgesteuerten Questbogen folgt. Das mächtige Seelensystem ist eine Schlüsselmechanik, bei der die Spieler Chaosseelen gefallener Monster und böser Geister entdecken können, die sie läutern und in eine gute Kraftquelle verwandeln können. Es gibt 4 unterschiedliche Seelenfähigkeiten, die die Spieler erlangen können: Unschuld, Frieden, Mut und Hoffnung, die den Spielern ermöglichen, mächtigen Fertigkeiten zu nutzen. Der spätere Spielinhalt dreht sich um PvP, Gilden-PvP-Schlachtfelder und instanzbasierte Dungeons, wo die Spieler versuchen können, Spitzenausrüstung für ihren Charakter zu erlangen.

Es gibt 5 unterschiedliche Klassen, die die Spieler im Spiel wählen können: Krieger, Waldläuferin, Schurke, Hüterin und Magierin, die jeweils ihre eigenen, einzigartigen Fertigkeiten und Merkmale besitzen und ihnen als Teil einer Gruppe offensive oder defensive Rollen im Kampf verleihen. Der Krieger ist ein Nahkämpfer in schwerer Rüstung, der sich auf mächtige Angriffe konzentriert und sich als schadensbringender Berserker oder eher defensiver Beschützer spezialisieren kann. Die Waldläuferin kann sowohl Bogen als auch Musik nutzen, um ihren Begleitern zu helfen und Feinde zu hindern, indem sie sich als Schützin spezialisiert und anhaltenden, weitreichenden Schaden verursacht oder als Bardin mit melodischen Klängen Verbündete stärkt und Feinde schwächt. Der Schurke konzentriert sich auf schnelle Angriffe und kann tödliche Gifte nutzen, wenn er sich als Duellant spezialisiert, wird er Meister explosiver, kritischer Überfälle und konzentriert sich auf ultimativen Schaden, als Assassine kann er alternativ Gifte nutzen, um seine Gegner zu schwächen, zu schädigen und schließlich zu töten. Die Hüterin kann mit den Geistern kommunizieren und zieht ihre Energie aus der Natur, in der Spezialisierung der Sturmruferin kann sie Donner- und Sturmangriffe starten, um die Verteidigung der Gegner zu schwächen oder als Erdruferin die Erdelemente nutzen, um ihre Gruppe zu schützen und Feinde mit Schockwellen anzugreifen. Ähnlich wie die Hüterin macht sich auch die Magierin die Elemente zu nutze und kann als Pyromantin für maximalen Schaden bei Feinden sorgen oder als Kryomantin nicht nur Schaden zufügen sondern auch die Menge kontrollieren.
Im Spiel gibt es 3 Dungeonarten, die mit anspruchsvollen Monstern und Bossen sowie Umweltgefahren und Falle komplett unterschiedliche Erlebnisse bieten. Die Spieler können auf der Rangliste ihre Schnelligkeit im Auge behalten und feststellen, welche Spieler einen Dungeon am schnellsten hinter sich gebracht haben. Die Spieler können sich einen Solodungeon vornehmen, wenn ihre Freunde offline sind, und bei einem Gruppendungeon mit anderen Spielern zusammenarbeiten und Herausforderungen in Angriff nehmen, die Teamwork und die Kombination unterschiedlicher Rollen erforderlich machen. Zu diesem Gruppendungeons zählen auch Raid-Dungeons mit bis zu 20 Spielern, die gemeinsam kämpfen können. Die Unendlichkeitsdungeons sind zufällig generierte Begegnungen und jedes Mal, wenn sich die Spieler in einen solchen hineinbegeben, um Belohnungen und Rohstoffe zu suchen, können sie eine von 7 Schwierigkeitsstufen wählen, um Anspruch und entsprechende Belohnungen zu steigern. Alle Begegnungen enden mit einem Endkampf gegen einen mächtigen Boss.

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