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King of Towers

MMO-Genre: Turmverteidigungs-MMO
Plattformverfügbarkeit: Webbrowser
Entwickelt durch: Shinezone


King of Towers ist ein kostenlos spielbares Turmverteidigungs-MMO, das vor einem Fantasiehintergrund angesiedelt ist, wo die Spieler der König ihres eigenen Königreiches sind und feindliche Grünhäute, Orks und Kobolde sowie ihre dämonischen Verbündeten zurückdrängen und vernichten müssen. Nach einer kurzen Registrierung kann das Spiel direkt online über die offizielle Webseite aufgerufen werden und erfordert keinen Clientdownload. Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht ein klassisches Turmverteidigungsspiel, besitzt aber eine Reihe einzigartiger Features und Kniffe, die den Spielverlauf origineller machen.

Die handlungsgesteuerte Erzählung führt die Spieler durch die verschiedenen Stufen, wobei sie von verschiedenen NPCs geleitet werden, die sowohl die Handlung präsentieren als auch den Spielern mit verschiedenen Spiel-Features helfen, die zugänglich werden, wenn die Spieler in den Stufen aufsteigen. Das Grundprinzip des Spielverlaufs besteht darin, dass die Spieler verschiedene Stadien einer Stufe mit einer speziellen Thematik in Angriff nehmen. In jedem Stadium müssen die Spieler die Feindeswellen davon abhalten, ihr Basisgebiet zu erreichen.

Die Feinde bewegen sich auf vorgegebenen Pfaden entlang und die Spieler können in der Nähe dieses Feindeswegs an bestimmten Stellen Turmverteidigungen errichten, die die Feinde angreifen, wenn sie auf ihrem Weg vorbeiziehen. Indem die Spieler erfolgreich ihre Basis gegenüber den Feinden verteidigen, schließen sie ein Stadium erfolgreich ab. Wenn jedoch zu viele Feinde an der Verteidigung des Spielers vorbeikommen, wird dieser besiegt.

Die Feindeswellen bestehen aus verschiedenen Arten von Gegnern, darunter ist allen von sich schnell bewegenden Wölfen, die wegen langsamerer Nachladezeiten manchmal an der Verteidigung vorbeikommen, aber durch Bogenschützentürme oder Kanonen, die Streuschäden verursachen und ideal für in Gruppen auftretende Feinde sind, verwundbar sind.

Dem Spieler steht zu Beginn eines neuen Stadiums eine begrenzte Summe Geld zur Verfügung, die er ausgeben kann, sodass er taktisch dabei vorgehen muss, welche Türme er zuerst und an welcher Position er sie errichtet, denn einige Verteidigungen haben keinen Effekt auf bestimmte Feinde und die Wellen können aus unterschiedlichen Feindeskombinationen bestehen. Ein fliegender Feind ist durch einen Pfeilturm verwundbar, aber die von einer Kaserne entsandten Bodenverteidigungstruppen wären nutzlos, das er einfach über sie hinweg fliegen kann. Im Gegensatz dazu verursacht der Pfeilturm wenig Schaden bei einem gepanzerten Ork und der Spieler benötigt einen Magierturm um diese Art Feind zu vernichten.

Zusätzlich zu den Türmen stehen den Spielern auch verschiedene Zauber zur Verfügung, sodass sie Milizen an jedem Punkt auf der Strecke, die sich der Feind entlang bewegt, herbeirufen können, was ideal ist, um temporär zu verteidigen oder Feinde aufzuhalten oder den einen oder die zwei einzufangen, die es geschafft haben, an den Türmen vorbeizukommen, bevor diese die eigene Basis des Spielers erreichen. Während dieser Zauber sich auf sofortige Verteidigung richtet, können die Spieler auch einen Statikzauber nutzen, der einem einzelnen Feind größeren Schaden zufügt, sowie den Hagelzauber, der auf ein ganzes Gebiet abzielt und gruppierte Feinde angreift.

Wenn die Spieler erfolgreich die Wellen besiegen, verdienen sie Spielwährung, die sie während des Kampfes ausgeben können, um neue Türme hinzuzufügen oder jene, die bereits errichtet sind, auszubauen, um sie schlagkräftiger zu machen, sie schneller schießen zu lassen oder ihnen andere Boni und Vorteile zukommen zu lassen.

Abgesehen von den eigentlichen Schlachten, haben die Spieler Zugang zu ihrem eigenen Königreich; hier können sie verschiedene Türme und Zauber ausbauen und verbessern, um ihre Fähigkeiten anzupassen und sie auf spezielle Effekte auszurichten, die ihnen besser passen. Außerdem haben sie Zugang zu Juwelieren, wo sie aus gesammelten Rohstoffen Gegenstände herstellen können, zur Taverne, um mächtige Helden anzuheuern, individuelle Einheiten, die überall auf der Karte eingesetzt werden können und über eine Kombination aus Nah- und Fernkampfangriffen verfügen, sowie zu vielen weiteren Gebäuden. Neue Gebäudeeigenschaften werden mit dem Stufenaufstieg des Spielers verfügbar.

Die Spieler können durch das Abschließen der Stadien und den Fortschritt durch die Stufen Belohnungen und Boni erlangen. Es gibt jedoch auch ein questbasiertes System, das die Spieler ermuntert, ihr Königreich weiter zu entwickeln, ihre Türme zu verbessern und sich mit den verschiedenen Features vertraut zu machen, indem sie dafür Belohnungen erhalten. Außerdem stehen ihnen eine Reihe von Features zur Verfügung, mit denen sie zufällige Belohnungen durch das Drehen des Glücksrads, das Aufdecken von Karten und andere unterhaltsame Dinge, die ihnen helfen, ihre Verteidigung zu verbessern und sich auf die nächste Schlacht vorzubereiten.

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