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Warlord Saga
MMO-Genre: Kostenloses Heldenaufbau-MMORPG
Plattformverfügbarkeit: Webbrowser
Entwickelt von: LeKool Games

Warlord Saga ist ein kostenlos spielbares, browserbasiertes MMORPG, bei dem die Spieler eine ausgedehnte Welt bereisen, ihren Helden in den Stufen aufsteigen lassen, neue Gegenstände und Ausrüstung erlangen, um stärker zu werden, sowie verschiedene Begleiter rekrutieren können, die ihnen beim Kampf behilflich sind. Während der Epoche der 3 Königreiche im alten China, schlüpfen die Spieler in die Rolle eine verwundeten Fremden, der in dem friedlichen, am Fluss gelegenen Dorf Changshan auftaucht, und werden schnell in einen Kampf gegen die Rebellen der Gelben Turbane hineingezogen. Warlord Saga kann nach einer schnellen Onlineregistrierung direkt im Browser gespielt werden und erfordert keine Zahlung oder Abo-Gebühr, bietet jedoch die Möglichkeit, die Premiumwährung Tal zu kaufen, die für verschiedene Vorteile und Verstärker im Spiel ausgegeben werden kann.

Im Spiel sind 3 spielbare Klassen vorhanden, aus denen die Spieler wählen können: der Krieger, der Stratege und der Bogenschütze. Der Krieger ist der traditionelle Tank, mit schwerer Rüstung und mit einem langen Speer ausgerüstet, mit dem er seine Begleiter in der Schlacht gekonnt schützen kann. Der ein Schwert führende Stratege konzentriert sich hingegen mehr auf offensive Manöver und startet todbringende Angriffe, bei denen er im Nahkampf große Schäden verursacht, während er weitreichende Angriffe dem Bogenschützen überlässt, der der beweglichste und geschickteste Kämpfer ist, der Schaden aus der Ferne zufügt. Die Art der Klasse, die der Spieler wählt, wird ausgeglichen, wenn sie im Spiel voranschreiten und neue Helden rekrutieren, die sich ihrer Gruppe anschließen und die Schwächen der verschiedenen Klassen wettmachen können. Wenn man z.B. einen defensiv schwachen Strategen spielt, kann man einen Tank-artigeren Helden rekrutieren, der dann als Hauptverteidiger agiert.

Im Kampf arrangieren die Spieler ihre aktive Mannschaft in verschiedenen Anordnungen. Die Kampfformationen verändern die Gesamtstärke einer bestimmten Kampfeinheit. Die Spieler können die defensiv schwächeren Helden in die hinteren Reihen der Formation stellen und sie durch die stärkeren defensiven Charaktere an der Front schützen. Die Spieler werden beim Aufstieg in den Stufen komplexere Anordnungen freischalten und können diese mit Gold aufwerten.

Die Helden selbst spielen eine große Rolle im Spiel und agieren als eigene, individuelle Charaktere mit eigenen Attributen und Fähigkeiten sowie einem eigenen EP-Balken, der ihnen ermöglicht, mit der Zeit in den Stufen aufzusteigen. Die Mehrheit der Helden wird direkt durch handlungsgesteuerten Questinhalt rekrutiert, wenn die Spieler sie auf ihrer Reise treffen. Infrage kommende Helden können in der Ruhmeshalle gefunden werden und weisen jeweils eine bestimmte Voraussetzung auf, bevor sie rekrutiert werden können, z.B. das Erreichen einer bestimmten Stufe, das Abschließen eines Gebietes in der Kampagne, sowie die Teilnahme an einigen anderen Features des Spiels oder einfach das Erreichen einer bestimmten Mitgliedschaftsstufe, was die Premiumwährung erfordert.

Der Kampf ist komplett automatisiert und wenn die Spieler eine instanzierte Schlacht beginnen, tauschen sie automatisch Schläge mit ihrem Feind aus, die von ihren erlangten Fähigkeiten und der Kampfformation abhängig sind. Die grundlegende Strategie und Taktik im Spiel dreht sich darum, schlagkräftige Aufstellungen zusammenzustellen und seine Helden mit verbesserter Ausrüstung auszustatten. Es gibt ein fokussierteres Autokampf-Feature, das den Spielern ermöglicht, eine Zone auszuwählen, woraufhin ihr Charakter dorthin geschickt wird und automatisch umherläuft und jeden angreifbaren Feind bekämpft, sodass der Spieler den Computer verlassen kann, während sein Charakter EP zum Stufenaufstieg verdient.

Das Spiel schreitet vor allem im Kampagnenmodus durch verschiedene Gebiete voran, wo die Spieler eine Reihe von Quests erhalten, die erfüllt werden müssen, um den Handlungsbogen voranzubringen. Diese Quests belohnen die Spieler außerdem mit EP sowie verschieden Gegenständen, die ihnen nützlich sind. Die Hauptquests sind stufengebunden und die Spieler müssen bestimmte Stufen erreichen, um die Haupthandlung vorantreiben zu können. Es gibt jedoch verschiedene Tägliche Quests, die beim Nachrichtenbrett angenommen werden können (die Spieler können jeden Tag 6 tägliche Quests erfüllen, aber auch einmal täglich eine Schriftrolle einsetzen, um dieser Wert zurückzusetzen), sowie Heldenquests und Gildenquests.

Neben dem PvE-orientierten Spielverlauf, können die Spieler auch die Arena betreten, sobald sie Stufe 31 erreicht haben, um gegen andere Spieler anzutreten und sie für Ranglistenpositionen herauszufordern. Täglich um 22 Uhr erhalten die Spieler verschiedene Belohnungen in Abhängigkeit von ihrer Endposition am Ende des Tages. Zwischen den Arenakämpfen müssen die Spieler 10 Minuten warten, durch den Einsatz von Tal können sie diese Zeit jedoch sofort zurücksetzen.

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