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MU Classic
MMO-Genre: MMO RPG, kostenlos spielbar
Plattformverfügbarkeit: Webbrowser
Entwickelt durch: NGames

MU Classic ist ein kostenlos spielbares RPG in 3D, bei dem die Spieler ihren eigenen Charakter steuern, ein riesiges Reich voller Abenteuer und Herausforderungen erkunden und vielfältige umfassende Features entdecken, die von PvE- bis zu PvP-Inhalten reichen. Es gibt 5 wählbare Klassen und die Spieler erlangen eigene Ausrüstung und verbessern diese, schalten neue Fertigkeiten und Fähigkeiten frei und steigern ihre Macht, um es mit noch größeren Bedrohungen in der Welt aufzunehmen. MU Classic kann durch einen Browser aufgerufen werden und erfordert keine Plug-ins oder einen Clientdownload.

Es sind im Spiel 5 Klassen vorhanden: Klingenritter, Seelenmeister, Musenelfe sind die 3 Startklassen und Magischer Gladiator und der geheimnisvolle Dunkellord sind für Spieler höherer Stufen erhältlich. Jede Klasse besitzt ihre eigenen Markenfertigkeiten und bietet ihren eigenen Vorteil bei der Zusammenarbeit in einer Gruppe. Der Klingenritter ist der traditionelle nahkampffokussierte Kämpfer und geschickt im Umgang mit dem Schwert. Er kann seinen Schwerpunkt entweder auf Stärke oder Agilität setzen, um entweder brutal zuzuschlagen oder ein beweglicher Kämpfer zu sein. Der Seelenmeister ist ein Meister des Fernkampfs und erfüllt auch die Aufgabe des eifrigen Unterstützers in einer Gruppe, aber seine geringen Trefferpunkte machen ihn durch physische Angriffe besonders verwundbar. Die Musenelfe ist ein weiterer ernstzunehmender Fernkämpfer, der fast genauso großen physischen Schaden zufügen kann wie der Schwertkämpfer und außerdem eine Handvoll Fähigkeiten wie das Heraufbeschwören und Heilen erwerben kann, was sie zu vielseitigen Charakteren macht. Der Magische Gladiator ist ein absolut offensiver Kämpfer, der nur hochstufigen Spielern zur Verfügung steht und sowohl Schwert und Schild nutzt als auch eine Reihe magischer Zauber zur Verfügung hat, die ihn auf dem Schlachtfeld absolut zerstörerisch und mächtig werden lassen. Der Dunkellord ist schließlich eine furchteinflößende Kraft, die einen Dunklen Raben und ein Dunkles Pferd als begleitende Untertanen heraufbeschwören kann; diese mächtige Klasse ist nur den Spieler der höchsten Stufe zugänglich.

Der anfängliche Schwerpunkt des Spiels liegt auf verschiedenen Szenen; Hauptorten, an denen die Spieler PvE-Inhalte vorfinden, neue Features zugänglich werden und sie allgemein die Gegend erkunden. Durch die dort anwesenden NPCs gibt es dutzende Quests, die die Spieler annehmen können, um sich in die Wildnis aufzumachen und Kreaturen und Monster abzuschlachten. Jede Szene erfordert eine bestimmte Stufenvoraussetzung, bevor die Spieler sie betreten können, wodurch ein eher lineares Fortschrittssystem entsteht. Neue Features und Events werden zugänglich, wenn die Spieler in den Stufen aufsteigen, z.B. die Burgbelagerung, bei denen Gilden gegeneinander im Kampf antreten können, um in aufregenden PvP-Schlachten einen Burgdrachenturm anzugreifen oder zu verteidigen. Die Spieler können auch Vulcanus in Angriff nehmen, einen riesigen Trollboss, der zu festen Tageszeiten auftaucht und die Spieler für seine Tötung mit zusätzlichen Attributen, Ausrüstungsgegenständen, Edelsteinen und mehr belohnt.

Der PvE-Kampf ist relativ einfach in den Anfangsstufen, denn durch automatisierte Systeme werden die Spieler automatisch zu entsprechenden NPC oder Questort gebracht, um ein Verlaufen zu verhindern. Es ist sogar möglich, den Computer den eigenen Charakter im Kampf steuern zu lassen, der dann von den verschiedenen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und Angriffen Gebrauch macht, um die Gegner zu töten. Sobald die entsprechende Anzahl an Feinden für einen Quest getötet wurde, begibt sich der Charakter automatisch zurück zum NPC-Auftragsgeber.

Spieler, die gern Zeit ins Welt-PvP oinvestieren, werden vom PK-System profitieren, das den Spielern ermöglicht, zwischen Friedens- und Alle-Modus zu wechseln. Im Friedensmodus können die Spieler andere Spieler nicht schädigen, während sie im Alle-Modus alle anderen angreifen können, die sich ebenfalls gerade im selben Modus befinden. Die Spieler haben auch die Möglichkeit, im Team zu kämpfen, um jeden außer ihren Teamkollegen anzugreifen, sodass man nicht im Freundesfeuer umkommt, bis hin zu Gildenkämpfen, um gegen Spieler anderen Gilden zu kämpfen. Wenn Spieler genügend andere töten, die z.B. nicht als Erstes angegriffen haben, erhalten sie PK-Punkte und bei ausreichender Zahl erlangt ihr Charakter Dämonenstatus und ihr Name wird in rot angezeigt, um alle anderen zu warnen. Im Dämonenstatus können die Spieler die Teleportfunktion nicht nutzen, sie verlieren doppelt so viele EP wie sie getötet haben und können keine Gegenstände bei NPC-Verkäufern in allen Läden kaufen.

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