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Nosgoth

MMO-Genre: Kostenloser Third-Person-Shooter
Plattformverfügbarkeit: Windows
Entwickelt durch: Psyonix

Nosgoth ist einkostenlos spielbarer, teambasierter 3rd-Person-„Shooter“, bei dem die Spieler als Vampire und ihre menschlichen Vampirjäger in aufregenden PvP-Team-Deathmatch-Kämpfen spielen. Mit bald 10 unterschiedlichen Klassen, die sich auf die beiden Fraktionen verteilen, können die Spieler ihre Charaktere mit einer Vielzahl an Ausrüstungsoptionen und Vorteilen anpassen.

Das Spiel gehört zum populären Franchise Legacy of Kain von Square-Enix und ist an einem leeren Punkt des Zeitrahmens angesiedelt, zu dem der Hauptprotagonist der Serie Kain, der über das Vampirreich herrschte, verschwunden ist und ein Machtvakuum zwischen den verbliebenen Vampirclans hinterlassen hat. Während sie sich gegenseitig um die Vorherrschaft und Gebietskontrolle bekriegen, entkommt der menschliche Sklave und jene, die sich freie Menschen nennen, haben es geschafft, sich zu vereinen und eine schlagkräftige Kampfkraft zu bilden. Als nun die Menschen durch die südlichen Länder marschieren, um ihre zerschlagene Zivilisation zurückzuerobern, sind die Vampirclans gezwungen, sie ebenfalls zusammenzutun, um den gemeinsamen Feind zu vernichten.

Der Schwerpunkt liegt in erster Linie auf asymmetrischem Spielverlauf, bei dem die Schlacht in 2 Runden unterteilt ist, die Spieler, wenn sie sich einem Match anschließen, zufällig dem menschlichen oder dem Vampirteam zugeteilt werden und am Ende der Runde die Seiten wechseln, um als die andere Fraktion zu spielen. Das Spiel dreht sich ziemlich stark um eine Mechanik aus Nah- (Vampire) gegen Fernkampf (Menschen), wo Vampire allein extrem stark und schlagkräftig sind; mit starken Nahkampfattacken können sie die Menschen schnell überwältigen, wenn sie nah genug an sie herankommen. Die Menschen haben jedoch den Vorteil der Reichweite und können die Vampire so bereits besiegen, bevor sie dicht genug herankommen, um eine Bedrohung darzustellen.

Die Vampire bestehen derzeit aus 5 unterschiedlichen Klassen, die jeweils einen der 6 Hauptvampirclans aus der Serie repräsentieren. Jede Klasse ist dabei nach der allgemeinen Persönlichkeit und dem Aussehen des Clans in der Kunde des Spiels gestaltet. Die Sentinel-Klasse ist ein fliegender Vampir des Clans Razielim, kann durch die Luft schweben und sich in die Tiefe stürzen, um ahnungslose Menschen anzugreifen, und wird durch die fledermausartigen Flügel dargestellt, die dem alter Clanführer Raziel ursprünglich wuchsen. Auf ähnliche Weise stellt die Tyrannenklasse des Clans Turelim die Macht und Stärke dar, die der Clan immer besaß und sie zu einer ernstzunehmenden Tank-Klasse macht. Alle Vampire konzentrieren sich auf den Nahkampf und ernähren sich, sobald sie ihre Feinde besiegt haben, von deren Blut, um ihre Gesundheitspunkte wieder aufzufüllen. Sie verfügen über eine große Bandbreite an Fertigkeiten, von übermenschlichen Riesensätzen über die Karte bis zu Flug von Turm zu Turm, den Hinausklettern an Mauern und mehr.

Die Menschen im Spiel konzentrieren sich auf verschiedene Charaktere oder Regionen aus der Kunde, so stammt die Alchemistin z.B. von den Red Sisters of Anacrothe, der ein berühmter Alchemist der Serie war. Dieser ausschließlich weibliche Kultkann alchemistische Tränke mit seinen Waffen abfeuern. Der Ironguard-Orden beheimatet die Jägerklasse; diese geschworenen Vampirjäger sind aus der Asche der alten Menschenzitadelle emporgestiegen, nutzen weitreichende, schwere Armbrüste, um den Feind auszuschalten, und haben sich entschieden unvergleichliche Macht gegen die Möglichkeit zu mehreren Schüssen einzutauschen. Die Menschen sind viel empfindlicher als die vampirischen Gegenstücke und können, wenn man sie allein erwischt, viel einfacher getötet werden, was für die Menschengruppe eine gute Teamarbeit erforderlich macht. Im Gegensatz zu den Vampiren, die sich durch ihre Tötungen heilen können, müssen die Menschen verschiedene Heilungsstationen aufsuchen, die über die Karten verteilt sind.

Die Spieler können ihre Charaktere anpassen und jede Klasse beim Spielen individuell in den Stufen aufsteigen lassen. In den Schlachten können sie EP und Spielwährung verdienen und sie für Ausrüstung oder Vorteile ausgeben, die sowohl ihren Charakter im Kampf verstärken als auch eine breite Auswahl an Fertigkeiten verschaffen, die ihnen ermöglichen, eher zu defensiveren oder offensiveren Kämpfern zu werden.

Es sind in Nosgoth 2 Hauptspielmodi verfügbar, ein klassisches Team-Deathmatch und ein Belagerungsmodus. Das Team-Deathmatch ist ein einfaches Rennen zwischen beiden Teams, eine bestimmte Anzahl an Abschüssen zu erzielen oder die meisten Gegner zu töten, bevor die Zeit abgelaufen ist, wohingegen der Belagerungsmodus auf ähnliche Weise funktioniert, jedoch die Menschen dabei Punkteroberungsziele haben, die sie versuchen zu erfüllen, während die Vampire einfach versuchen, dies zu verhindern (ohne alternatives Ziel); beiden Teams steht dabei eine begrenzte Anzahl an Leben zur Verfügung.

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