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Path of Exile

Spielart: KostenlosesFantasy-MMORPG
Entwicklet durch: Grinding Gear Games
Verfügbare Plattform: Windows

Zu Beginn eurer Reise werdet an der Küste des düsteren Kontinent Wraeclast angespült und als Verbannter eures Heimatlandes müsst ihr euch hier ein neues Leben aufbauen, ständig um euer Überleben und gegen Untote und monsterhafte Kreaturen kämpfen, die das Land bewohnen. Zusammen mit anderen Überlebenden, die ebenfalls verbannt wurden, könnt ihr euch tief ins Innere dieses unwirtlichen Welt vorwagen, Reichtümer entdecken, Ruhm erlangen und die Geschichte dieses verfluchten Ortes enthüllen.

Path of Exile ist ein actionorientiertes, kostenlos spielbares Rollenspiel-MMO, das seinen Spielern eine beinahe unvergleichliches Niveau der Charakter- und Klassenanpassung ermöglicht und aufregende PvE-Herausforderungen in ständig zufällig generierten Dungeons und Erkundungsgebieten bietet, um die Inhalte frisch und interessant zu gestalten. Außerdem gibt es aufregende, kompetitive PvP-Modi, darunter Arenaschlachten, Ranglisten-Matches, rangiertes Spiel und mehr, was den Spielern die Gelegenheit bietet, spezielle PvP-Ausrüstung für ihre Leistungen zu verdienen. Das Spiel selbst ist extrem Item-orientiert, denn der Tausch von Items ist die einzige Währung und Geld hat in dieser feindlichen Welt keinen Wert, nur Gegenstände, die sich im nächsten Abenteuer als nützlich erweisen könnten, haben einen Wert.

Das Spiel bietet 7 unterschiedliche Klassen, jede hat ihre Stärken in einem oder mehreren Attributen, die ihre Rolle definieren. Die 3 Hauptattribute, um die sich die Klassen und die Ausrüstung des Spiels drehen, sind Stärke (Str), die die physischen Angriffe bestimmt und wie viel Schaden man im Kampf aushalten kann, Gewandtheit (Dex), was die Geschwindigkeit und die Chance, Angriffen gänzlich auszuweichen erhöht, und Intelligenz (Int) für jene, die sich mehr auf Zauberkunst konzentrieren und diese für offensive und defensive Zwecke nutzen. Die 7 Klassen bestehen aus Marauder (Str), Ranger (Dex), Hexe (Int), Duellist (Str/ Dex), Templer (Str/ Int), Schatten (Dex/ Int) und Scion (Str/ Dex/ Int).

Jede Klasse hat ihre eigenen Talente und Attribute, aber ihre Fähigkeiten werden in erster Linie durch die Gegenstände bestimmt, mit denen sie ausgerüstet sind, sowie durch die Kombination an Edelsteinen, die in sie eingelassen sind. Jeder Gegenstand im Spiel besitzt eine bestimmte Anzahl an Edelsteinfassungen, die über Farben den 3 Attributen zugeordnet werden; alle 3 können gemischt werden. Die Fassungen können die Spieler mit Fähigkeits- und Unterstützungsedelsteinen füllen, die ihnen Zugriff auf neue Fähigkeiten oder Verstärkungen gewähren. Fähigkeitssteine gewähren spezielle Fähigkeiten wie Blitzangriffe, Spaltangriffe, Feuerbälle, das Auferstehen Lassen untoter Lakaien, usw. Jede ist einem bestimmten Attribut zugeordnet und erfordert Attributsvoraussetzungen, die der Spieler erfüllen muss, bevor der Fähigkeitsstein ihm Vorteile verschafft. Unterstützungssteine passen in spezielle Fassungen um gewähren Verstärkungen, Verbesserungen und Boni für Fähigkeitssteine, haben jedoch selbst keine spezielle Macht.

Die Edelsteine gewinnen ihre eigenen EP, wenn der Spieler sie in der Schlacht nutzt, und zwar 10% jeglicher verdienter EP, leveln mit der Zeit auf und werden mächtigere Steine. Sie können auch wieder entfernt und getauscht werden, ohne ihre Level zu verlieren, sodass die Spieler einen Beruf daraus machen können, Edelsteine aufzuleveln und sie zum Tausch anzubieten. Bestimmte Steine sind auf bestimmte Klassen ausgerichtet, was über die Kombination der vorhandenen farbigen Fassungen festgelegt ist. Beispielsweise hat ein Marauder keine Verwendung für grüne Dex- oder blaue Int-Fassungen, da die entsprechenden Fähigkeitssteine ihnen keinen Nutzen bringen. Mächtigere Gegenstände haben bis zu 6 Fassungen, was sie extrem mächtig macht, wenn sie mit Edelsteinen bestückt werden.

Die Spieler haben außerdem Zugang zu einem passiven Fähigkeitsbaum und können in dieses verzweigte Netz aus Fähigkeitsknotenpunkten Fähigkeitspunkte investieren, um ihre passiven Fertigkeiten zu verstärken und deren Funktionsweise zu verändern, ohne dabei tatsächlich neue Fähigkeiten zu erlangen. Es gibt mehr als 1.300 Fähigkeitsknotenpunkte, die für alle Klassen nützlich sind, da alle denselben Fähigkeitsbaum nutzen. Die Spieler können interessante Kombinationen ausprobieren und in Abhängigkeit von den passiven Fähigkeiten, die sie erwerben, Hybridklassen erzeugen. Sie können nur diejenigen neuen Fähigkeiten erlangen, die mit anderen verbunden sind, die sie bereits erworben haben. So entsteht eine lange Kette, bis man weit entfernte, mächtige Fähigkeiten erwirbt, die sich im Inneren de Fähigkeitsbaumes befinden. Durch den passiven Fähigkeitsbaum und die vorhandenen Fähigkeitssteine können die Spieler wirklich einzigartige Charaktere mit unzähligen unterschiedlichen Builds erschaffen.

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