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Summoner’s Legion

MMO-Genre: Kostenloses Sammelkarten-MMO
Plattformverfügbarkeit: Webbrowser
Entwickelt durch: R2Games

Summoner’s Legion ist ein kostenlos spielbares Tauschkarten-/ Sammelkartenspiel, bei dem die Spieler ihre eigene Armee/ ihr eigenes Deck aus Soldaten erlangen müssen, um gegen anspruchsvolle Computergegner oder reale Gegenspieler in PvP-Matches anzutreten. Das Spiel bietet ein hohes strategisches Niveau und einen süchtig machenden Spielverlauf und steckt voller Features, wenn die Spieler EP verdienen, in den Stufen aufsteigen und diese freischalten. Summoner’s Legion kann nach einer vorangegangenen Account-Anmeldung direkt über den Browser gespielt werden und erfordert keinen umfangreichen Clientdownload, um die rasante, taktische Action zu genießen.

Beim hauptsächlichen Spielverlauf geht es darum, dass 2 generische Teams gegeneinander im Kampf antreten. Jedes Team steuert seinen eigenen Helden, der eigene Trefferpunkte besitzt, und die Spieler müssen die Trefferpunkte des gegnerischen Helden auf 0 reduzieren, bevor die dem Feind gelingt. Mit jeder Kampfrunde erhalten die Spieler eine zusätzlichen Manapunkt in ihren Pool (der immer wieder komplett aufgefüllt wird), den sie nutzen, um neue Karten aus ihren Deck mit 30 Karten, die aus einer Vielzahl unterschiedlicher Einheiten und Fertigkeiten bestehen, zu ziehen.

Die Einheiten können auf dem Schlachtfeld platziert werden, das typischerweise aus 2 Reihen besteht, die die beiden Heldenverbinden und in einzelne Positionen unterteilt sind, die von einzelnen Einheiten besetzt werden können. Wenn der Spieler seinen Zug beendet, greifen die platzierten Einheiten automatisch die direkt vor ihnen befindlichen Einheiten in Reichweite (im Allgemeinen 2 Felder) an. Sie setzen ihre Angriffe und Vorwärtsbewegung fort, bis sie den feindlichen Helden erreichen und ihm direkten Schaden zufügen können.

Jede individuelle Einheitskarte hat eine Reihe wichtiger Werte, in erster Linie die Anzahl der Manapunkte, die es kostet, um sie spielen und auf das Schlachtfeld legen zu können, zweitens die Schadensmenge, die sie zufügt, sowie die Schadensart (entweder physisch oder magisch) und schließlich die Zahl der Trefferpunkte der Karte, die angibt, wie viel Schaden sie im Kampf einstecken kann, bevor sie zerstört ist. Zusätzlich zu diesen Standardstatistiken kann jede Karte zusätzliche Eigenschaften haben, z.B. verbesserte Panzerung, die physischen Schaden ausgleicht, eine erhöhte Reichweite, sodass man Angriffe über die normale Reichweite von 2 Feldern hinaus starten kann, verbesserte Fortbewegung, um sich schneller über das Schlachtfeld bewegen zu können sowie viele weitere Eigenschaften, die ein höheres strategisches Niveau mit sich bringen.

Außerdem haben die Karten einen Qualitätswert, der von gewöhnlich, über selten, episch und legendär bis zu mystisch reicht und den Spielern eine Vorstellung davon gibt, wie schwer es ist, eine solche Karte zu erlangen, und wie mächtig sie sein. Ebenso gehört jede Karte einer der 5 Rassen (Menschen, Elfen, Bestienmenschen, Untote und Zwerge) an, die eine Vorstellung von der Art der Effekte gibt, die man von dieser speziellen Karte erwarten kann.

Die Spieler haben die Wahl zwischen 4 unterschiedlichen Klassen im Spiel, um ihren Helden aus Krieger, Waldläufer, Magier und Priester zu wählen. Jede hat ihre eigene, einzigartige Waffe und eine Vielzahl an Fähigkeitskarten, die sie im Kampf zum Vorteil ihrer eigenen Einheiten und zum Nachteil des Gegners nutzen können, was wiederum den Einsatz von Mana erfordert. Der Krieger nutzt ein Langschwert, was sowohl seine eigenen Trefferpunkt verstärkt und bei seiner Aktivierung verbündeten Einheiten einen gesteigerten Angriffswert verschafft; die Fertigkeiten des Krieger konzentrieren sich auf die Verbesserung der defensiven Fertigkeiten der Einheiten. Der Waldläufer nutzt einen verborgenen Dolch als Waffe, der einer feindlichen Einheit direkten Schaden zufügt; seine Fertigkeiten konzentrieren sich auf direktes Schädigen/ Töten und Behinderung gegnerischer Einheiten. Der Magier nutzt einen Brennpunkt für einzelne Feinde und seine Fertigkeiten konzentrieren sich in erster Linie auf das Verüben von Massenschaden auf mehrere Einheiten auf dem Schlachtfeld. Der Priester kann seinen Lebenszauberstab nutzen, um die Trefferpunkte von Einheiten zu erhöhen, und seine Fertigkeiten konzentrieren sich ebenso auf Buffs und Heilung der eigenen Truppen.

Wenn die Spieler Schlachten gewinnen, verdienen sie Spielwährung und EP, die zum Stufenaufstieg und zur Freischaltung neuer Features innerhalb des Spiels genutzt werden, z.B. für die Arena, um gegen andere Spieler zu kämpfen, Gilden, um seine eigene spielinterne Gruppe zu gründen, und Dungeons, um noch anspruchsvollere PvE-Schlachten zu schlagen. Das Spielgeld kann genutzt werden, um im spielinternen Shop Boosterpakete zu kaufen, um zusätzliche Karten für sein Deck zu erhalten.

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