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Trove

MMO-Genre: Kostenloses Aufbau-Abenteuer-MMORPG
Plattformverfügbarkeit: Windows
Entwickelt durch: Trion Worlds

Trove ist ein voxelbasiertes Abenteuer-MMORPG, das an der Oberfläche sehr nach einer Nachahmung von MineCraft aussieht, tatsächlich jedoch etwas ganz anderes ist und in der Tat mehr mit klassischen MMOROGs gemeinsam hat. Die Spieler können zwar in der Tat Rohstoffe sammeln und Häuser und Festungen aus Blöcken bauen, aber auch verschiedene Klassen spielen und zwischen ihnen wechseln, Quests aufnehmen, in tiefe Dungeons abtauchen, um es mit deren todbringenden Bewohnern und epischen Bossen aufzunehmen und Schätze und mächtige Beute zu erlangen, und vieles mehr.

Das Spiel weist starke Anpassungselemente auf, wie man sie von einem MMORPG erwartet. Dies beginnt eingangs mit der Charakteranpassung, bei der die Spieler aus verschiedenen Looks und Frisuren wählen können, was später im Spiel noch durch den Besuch eines Barbiers geändert werden kann. Sie können außerdem ihre Ausrüstung für den Kampf anpassen und ein einzigartiges Äußeres schaffen. Es kommen ständig neue Gegenstände hinzu, darunter auch welche, die von den Spielern selbst geschaffen und dem Spiel offiziell hinzugefügt wurden.

Das Spiel weist ein einfaches und dennoch unterhaltsames Kampfsystem auf, bei dem die Spieler aus verschiedenen Klassen wählen können. Jede besitzt ihre eigenen, einmaligen Angriffe und einen einzigartigen Spielstil. Es gibt den klassischen Ritter (Startklasse), der seine starke Verteidigung und seine mächtigen Nahkampfwaffen nutzt, um seine Feinde mit ein paar schnellen, kurzen Hieben oder einem stärkeren Power-up-Schlag zu vertreiben.

Alzternativ können die Spieler den Gunslinger ausprobieren, einen Schützen, der eine Western-6-Schusswaffe mit einem futuristischen Laser verbindet und einige Salven beim Umherlaufen abfeuern kann oder einen tödlichen Superschuss aufladen kann. Die unterschiedlichen Klassen können einzeln in den Stufen aufsteigen, wodurch die Spieler schließlich neue Fähigkeiten mit der gewählten Klasse erwerben. Sie sind nicht auf eine einzelne Klasse festgelegt und können an einem öffentlichen Terminal zwischen allen wechseln. Derzeit gibt es 5 wählbare Klassen, weitere sollen hinzukommen.

Wenn die Spieler in der Welt auf Abenteuer gehen, können sie die offene Sandbox-Welt erkunden und sich ihren Weg durch unwirtliche Gegenden bahnen und sogar über verschiedene Unterschlupfe stolpern. In diesem kleinen Abenteuerorten wartet typischerweise ein niederstufiger Boss, mit dem es die Spieler allein aufnehmen können, um Ausrüstung von ihm zu erbeuten. Es gibt außerdem Quests, die die Spieler in bestimmte Gebiete, oft Dungeons, führen, die viel größer und gefährlicher sind, sodass viele eine Spielergruppe erforderlich machen, um die Herausforderungen zu überstehen und mit den größten Belohnungen belohnt zu werden.

Neben dem von einem MMOROG erwarteten Quest-, Erkundungs- und Abenteuerelement, gibt es auch ein Crafting-, Erschaffungs- und Bauelement, das in Trove extrem stark ist. Anfangs haben die Spieler über einen Eckstein Zugang zu ihren eigenen Flecken Land. Es sind hunderte Bauplätze über die verschiedenen Welten verteilt, auf denen die Spieler ihr eigenes Heim errichten können. Allerdings können die Spieler zu neuen Abenteuern an anderen Orten und sogar in anderen Welten aufbrechen und einfach irgendwo einen freien Eckstein beanspruchen, um ihr gesamtes Heim/ ihre Basis dort aufzustellen, sodass es niemals weit entfernt nach Haus ist.

In ihrem Haus haben die Spieler Zugang zu ihrem Lager und ihrer Werkbank, um alle möglichen Gegenstände herzustellen, die ihnen bei ihren Abenteuern hilfreich sind, z.B. auch Portale, Verteidigungen und Möbel, um ihr Heim damit zu dekorieren. Um ihr Haus zu bauen oder Gegenstände herstellen zu können, müssen die Spieler in die Welt aufbrechen und die benötigten Rohstoffkomponenten finden. Einige Schlüsselkomponenten gibt es nur an bestimmten Orten und die Spieler können im Baumodus (in den aus dem Kampfmodus leicht gewechselt werden kann) das Land selbst zerstören und abbauen, um Rohstoffe zu sammeln, die sie in Blöcke umwandeln können.

Neben dem Gestalten und Bauen ihrer persönlichen Schöpfungen, können die Spieler auch ganze Dungeons erschaffen, die Einzug ins Spiel halten können, und haben Zugang zu eigenen Clubwelten, wo sie gemeinsam mit Freunden und ihrem eigenen Bauteam und nach eigenen Ideen ihr eigenes Biom schaffen und gestalten können, das andere dann erkunden und Abenteuer darin erleben können.

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